In diesem Training lernen Sie, wie Sie Gespräche gezielt steuern, Informationen zuverlässig gewinnen – und zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden. Sie erkennen, wenn Gesprächspartner ausweichen, Andeutungen machen oder Nebenkriegsschauplätze eröffnen.
Inhalte:
Für wen geeignet?
C-Level, Führungskräfte, HR, Compliance, Vertrieb, Einkauf – sowie alle, die Gesprächssituationen sicher analysieren und Entscheidungen auf verlässlicher Grundlage treffen müssen.
Dauer: 1–2 Tage
Erfolgreiches Verhandeln gehört heute zu den beruflichen Kernkompetenzen. Im Kurs Verhandeln in der Trump-Ära lernen Sie, wie Sie sich behaupten, wenn klassische Win-Win-Strategien an ihre Grenzen stoßen. Sie setzen sich mit Machtspielen, Drohkulissen und gezielten Provokationen auseinander und entwickeln Techniken, um souverän zu reagieren, klug zu kontern und selbst die Kontrolle zu übernehmen. Sie erarbeiten Strategien, um auch in schwierigen Verhandlungssituationen handlungsfähig zu bleiben – und erfolgreich zu verhandeln, selbst wenn Ihr Gegenüber nicht teilen will.
„Wir hatten einen sehr spannenden & kurzweiligen Workshop mit Herrn Prof. Saller zum Thema Frage- und Befragungstechniken; das Erlernte können wir perfekt auf unseren Arbeitsalltag und Verhandlungssituationen applizieren“.
Dr. Michael Braun, BMW Group, Leitung Reaktionsteam Verhandlung
„Der Workshop hat uns gezeigt, wie wir durch gezielte Fragetechniken und aktives Zuhören Vertriebsgespräche effektiver steuern können. Dadurch verstehen wir die wahren Interessen unserer Gesprächspartner besser, was unsere Verhandlungen spürbar verbessert hat.“
Björn Tiemann, Geschäftsführer Vertrieb & Business Development, Brezelbäckerei Ditsch GmbH
"Ausgezeichnete Darstellung vom Verhandlungsprozess aus der psychologischen und wirtschaftlichen Perspektive, lebensnah und praxisrelevant!"
Dr. Evgeni Antipiin, Senior Compliance Officer, TDK Electronics
„Ich blicke zurück auf ein spannendes Seminar zu Verhandlungsführung, in dem wertvolle Strategien für erfolgreiche Verhandlungen vermittelt wurden: Interaktiv, praxisnah und mit vielen Aha-Momenten!“
Benedikt Carlberg, GEMA
Weitere:
"Gute Führungskräfte sind gute Zuhörer und stellen gute Fragen." (Peter Drucker)
E-mail: info@erzaehlmiralles.de
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